Unsere Zeit ist vorbei

In Deinen Augen kann ich sehn
Wie sehr Du mich vermisst
An Deinen Lippen kann ich sehn
Wie Du mich in Gedanken küsst
Und Deine Hände streicheln meine Haut
Ohne mich wirklich zu berührn
Ich kann es spürn

Doch unsre Zeit ist vorbei
Auch wenn wir es noch nicht sehn
Unser Traum ist ausgeträumt
Es wird Zeit das zu verstehn
Soviel durchlebt, geliebt, gekämpft
Und am Ende doch besiegt und verlorn´

Ich kann an Deinem Herzschlag spürn
Wie dich deine Sehnsucht quält
Und wie die Angst mich zu verliern
Jeden Deiner Schritte zählt
Und du versuchst mich fest zu halten
Ohne mich wirklich zu berührn
Ich kann es spürn

Doch unsre Zeit ist vorbei
Auch wenn wir´s noch nicht verstehn
Unsre Zeit kommt nicht zurück
Wir müssen in die Zukunft sehn
Soviel durchlebt, geliebt, gekämpft
Und am Ende doch besiegt und verlorn´


Die Geschichte hinter dem Song:

Es gab eine Liebe in meinem Leben, die sich nicht erfüllte, weil die Lebensumstände einfach zu kompliziert waren.

Stellt Euch vor Ihr lernt eine wunderbaren Menschen kennen. Dieser Mensch ist verheiratet, trennt sich jedoch für Euch von seinem Partner und daraufhin versucht dieser Ex-Partner sich das Leben zu nehmen. Eine Situation in der ich damals völlig überfordert war und mich zurück gezogen habe, weil ich dachte dass ich diese Verantwortung nicht tragen könnte. Die Frage, die ich mir heute stelle, ist: Muss ich diese Verantwortung tragen bzw. wieviel Verantwortung trage ich für diese Frau? Bin ich Schuld an dem was sie getan hat? Der Mann ist zu ihr zurück gegangen, obwohl er sie nicht mehr geliebt hat, aus Angst sie würde es wieder versuchen… die Sehnsucht und Anziehung zwischen uns blieb jedoch noch eine ganze Weile und daraus ist dieses Lied entstanden….